Das Wetter für Hamburg und die Wettervorhersagen

An der See und bei Schauern zeitweise Windböen, vereinzelt auch stürmische Böen, am Nachmittag geringes Gewitterrisiko In der Nacht zum Samstag regnet es verbreitet schauerartig, teils auch mal kräftiger. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 16 Grad zurück. Der südwestliche Wind weht mäßig, an der Westküste frischt er aber wieder stark auf. Am Sonnabend zieht der teils schauerartig verstärkte Regen ostwärts ab und die Wolken lockern zeitweise auf. Von der Nordsee folgen aber Schauer und auch einzelne Gewitter nach. Bei Temperaturen zwischen 18 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und 20 Grad in Hamburg und Geesthacht weht der Wind mäßig, an der Nordsee sowie in Schauernähe stark böig aus Südwest.

In der Nacht zum Sonntag kommt es an der Nordsee häufig, sonst nur vereinzelt zu Schauern und kurzen Gewittern. Bei Tiefstwerten zwischen 10 und 13 Grad nimmt der Südwestwind im Binnenland etwas ab.

Am Sonntag entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung auch im Landesinneren vermehrt Schauer. Dann sind örtlich auch wieder kurze Gewitter dabei. Die Temperaturen steigen an der Nordsee bis auf 18, an Elbe und Trave auf 20 Grad. Der Wind frischt in Schauernähe stark böig auf, an den Küsten weht er allgemein frisch bis stark aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Montag bleibt es oft wolkenreich mit einzelnen Schauern. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 13 Grad. Der Südwestwind nimmt etwas ab.


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis