Das Wetter und die Wettervorhersagen

Vorhersage für Sachsen für heute

Nachts Nebel, Ostsachsen Luftfrost. Samstag zunächst heiter, später stärker bewölkt und leichter Regen.

In der Nacht zum Samstag ist es vielfach gering bewölkt, teils klar und trocken. Bei schwachem Südost- bis Südwind geht die Temperatur auf 4 bis 1, im Bergland, in Ostsachsen und Niederschlesien örtlich auch bis -2 Grad zurück. Es wird stellenweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 m erwartet. Gebietsweise tritt leichter Frost in Bodennähe bis -4 Grad auf.



Vorhersage für Sachsen für Samstag, 25.10.2014


Am Samstag ist es nach Nebelauflösung zunächst heiter und trocken. Im Vormittagsverlauf verdichtet sich von Westen die Bewölkung und zum Nachmittag setzt westlich der Mulde leichter Regen ein, der sich bis zum Abend langsam und unter weiterer Abschwächung bis in den Raum Dresden ausweitet. Richtung Oberlausitz zeigt sich die Sonne dagegen bei nur wenigen Wolken noch längere Zeit und dort bleibt es den ganzen Tag über trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 9 und 14, im Erzgebirge zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst stark bewölkt und vor allem in der Osthälfte können noch einzelne Regentropfen fallen. Im Verlauf der Nacht lockert die Bewölkung jedoch von Westen her auf und es wird in der zweiten Nachthälfte überall niederschlagsfrei sein. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 5, im Bergland sowie in der Oberlausitz bis 2 Grad. Dort muss mit leichtem Frost in Bodennähe gerechnet werden. Örtlich bildet sich Nebel. Es weht schwacher Südwind.


Letzte Aktualisierung: 24.10.2014, 19.34 Uhr




Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis