Das Wetter für Nordrhein Westfalen und die Wettervorhersagen

Wechselnd bewölkt und mild und weitgehend trocken. Nachts teils klar, niederschlagsfrei. Heute ist es zunächst vor allem im Norden und Osten noch dicht bewölkt und bis zum Mittag können in Ostwestfalen örtlich noch ein paar Tropfen fallen. Im weiteren Tagesverlauf lockert es von Südwesten her zunehmend auf und es ist niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 18 bis 23 Grad, in den Hochlagen um 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.

In der Nacht zum Freitag ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur geht auf 12 bis 7 Grad, in den Senken des Rothaargebirges bis 4 Grad zurück.

Am Freitag ist es verbreitet heiter. Erst zum Abend kommen von Westen dichtere Wolkenfelder auf. Es bleibt aber noch niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen bei warmen 19 bis 24 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen teils stark aus Süd bis Südwest.

In der Nacht zum Samstag breitet sich die stärkere Bewölkung von Südwesten her weiter ostwärts aus. Westlich des Rheins kann es in der zweiten Nachthälfte dann örtlich etwas regnen geben. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 10 und 5 Grad.


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis